Yin Yoga

Yin Yoga

Ich hab definitiv Yin Yoga für mich entdeckt!! So unglaublich fein, ruhig und gleichzeitig unfassbar schwierig. Es ist ein passiv orientierter Yoga Stil bei dem die einzelnen Übungen/Asanas zwischen 3-5 Minuten gehalten werden. Ja genau, 3-5 Minuten!!
Man geht ruhig in die Position, so weit es der eigene Körper zulässt, und bleibt. und bleibt. und bleibt. Ein Traum, wenn der Körper still halten darf und der Geist vielleicht noch nicht ganz so ruhig ist – eine echte Herausforderung still, entspannt und frei zu bleiben. Und wer mich kennt, ich mag ja Herausforderungen jeglicher Art, auch die ruhigen! Yin Yoga bringt Ruhe und gleichzeitig Energie.
Für mich ein wunderbarer Ausgleich zu Pilates, Rennrad fahren oder dynamischen Yoga Formen.

Ich finde es sogar so schön, dass ich im Oktober (nein, keine Sorge, ich starte im September wie angekündigt!) eine Woche intensiv mit Yin Yoga verbringen werde – in Form einer Zusatzausbildung zu meiner bereits absolvierten Yoga Lehrer Ausbildung in Indien und danach auch mindestens eine Yin Yoga Stunde in der Woche anbieten werde. Start voraussichtlich Ende Oktober. Gebe alle Details natürlich rechtzeitig bekannt…Scheeeen wird´s!

About the Author

aida administrator

Comments Are Closed!!!